top of page

Mi., 08. Feb.

|

Kirche Bühl

Lucas Niggli

Rhythm und weit darüber: Die Klangwelt des Komponisten und Schlagzeugers in der Kirche Bühl.

Lucas Niggli
Lucas Niggli

ZEIT UND LOCATION

08. Feb., 20:00

Kirche Bühl, Goldbrunnenstrasse 54, 8055 Zürich

ABOUT

Der Schweizer Schlagzeuger Lucas Niggli gilt als einer der gefragtesten auf seinem Gebiet. Er ist Spezialist für Jazz und Neue Improvisationsmusik. Ausserdem wirkt er als Komponist und als Dozent für Improvisation an der Zürcher Hochschule der Künste.

Neben zahlreichen weiteren Projekten, hat er seit 2006 sein eigenes Schlagzeugquartett: Beat Bag Bohemia mit Kesivan Naidoo, aus Südafrika, Rolando Lamussene aus Mosambik und dem Schweizer Peter Conradin Zumthor. Daneben ist Niggli Interpret zeitgenössischer Komponisten wie David Dramm, Michael Wertmüller, Sam Hayden, Felix Profos, Mauricio Kagel, John Cage oder Frederic Rzewski. Ausserdem ist er als Komponist tätig; bisher verfasste er Werke für Chor, Orchester und kleinere Ensembles.

Share This Event

bottom of page